Bericht unserer Wallfahrergruppe

und Ausblick auf 2015

 

Im vergangenen Juli waren, begleitet vom Pilgersegen unseres Herrn Kaplans, 23 Pilger unterwegs von Wels nach Altötting, dem Marienheiligtum Bayerns.

 Das Pilgerjahr beschließen wir mit der traditionellen Wallfahrt von Maria Anzbach nach Maria Purkersdorf am Samstag, den11. Oktober 2014.

 

Soferne uns der Allmächtige Gesundheit und Kraft gibt, werden wir, Hannelore und Willi Baumgartl, im 30. Jahr der Purkersdorfer Wallfahrten vom 14. bis zum 19. Juli 2015 von Linz nach Mariazell in der Steiermark pilgern.

Wer uns begleiten möchte, möge sich bei Hannelore Baumgartl Tel. 0676/7350970 melden.

Das Detailprogramm wird im Jänner 2015 vorliegen.

Emmausgang, Probewallfahrt nach Maria Enzersdorf und Abschlusswallfahrt von Maria Anzbach runden das Wallfahrts-/Pilgerprogramm des kommenden Jahres ab.

Herzliche Einladung der Filialkirche Maria im Wienerwald

 

Pfarrflohmarkt 2014 - Dank

 

Ergebnis: ca. 6.500 Euro -

das Geld dient hauptsächlich der Rückzahlung der Schulden für die Pfarrheimrenovierung

Wir danken allen ganz herzlich: All denen, die "Flöhe" gebracht haben, denen, die fleißig gekauft haben, vor allem aber allen MitarbeiterInnen, die vorbereitet und sortiert, verkauft und wegeräumt haben!

 

 

Pfarrausflug 2014

 

 

 

 

 

Unser Pfarrausflug führt uns heuer am Vormittag in den Bärenwald Arbesbach:

 

 Im Bärenwald Arbesbach nehmen wir an einer Führung durch das Gehege teil, wo uns ein  Einblick in den Alltag der Bären vermittelt wird.

 

Am Nachmittag besuchen wir Stift Zwettl:

 

Dort nehmen wir an einer Führung, mit Besichtigung unter anderem des mittelalterlichen Kreuzganges und der Kirche des Zisterzienserstiftes Zwettl, teil.

Bei der Andacht wollen wir Gott für den schönen Tag danken bevor wir den Tag beim gemeinsamen Abendessen (Heurigen) ausklingen lassen.

 

Die Details stehen im Anhang!

Anhänge:
Diese Datei herunterladen (Pfarrausflug 2014.pdf)Pfarrausflug 2014[Pfarrausflug 2014]996 KB

Pfarr - Reise nach Irland

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

ab 1.300.- €

Anmeldung und Details im Anhang

Anhänge:
Diese Datei herunterladen (Irlandreise 2014 S1.pdf)Irlandreise 2014 S1[Pfarrreise 2014 Anmeldung Seite 1]1779 KB
Diese Datei herunterladen (Irlandreise 2014 S2.pdf)Irlandreise 2014 S2[Pfarrreise 2014 Anmeldung Seite 2]1301 KB

Kinderkirche1EINLADUNG                                                                                                                              

                                                                                                        

zum Kinderwortgottesdienst

jeden 3. Sonntag im Monat

um 9:30 Uhr  

in der Stadtpfarrkirche, Taufkapelle

Alle Kindergarten-Kinder samt Eltern sind herzlich eingeladen!

 

KinderwogoDie näcshten Termine:

Sonntag, 20.10.2013 - 17.11. 2013 - 15.12.2013 - 19.1.2014