Wallfahren - den Glauben erwandern

Programm 2013

 Jede/ Jeder ist bei uns gerne gesehen und kann eigenverantwortlich unsere Freunde und uns auf den geplanten Wegen begleiten.

 

Liebe Freunde der Purkersdorfer Wallfahrten!  Liebe Pilger!

 Unsere heurige Pilgerfahrt wird uns entlang der Donau und der Bernsteinstraße in die Niederungen des Seewinkel zur Wallfahrtskirche Maria auf der Heide in Frauenkirchen führen.

 

Da sich die Quartiersuche doch schwieriger als erwartet erweist, müssen wir leider alle, die uns auf dieser Pilgerfahrt begleiten möchten, bitten,  sich bis spätestens 20.Februar 2013 verbindlich anzumelden

Entgegen  früheren Gepflogenheiten kann eine Anmeldung zu einem späteren Zeitpunkt bei der Quartierdisposition absolut nicht berücksichtigt werden.

 

Den Besuch des Kalvarienberges in Wien und die alte, von Edi Hild eingeführte Tradition des Emmausganges, der Wallfahrt nach Maria Enzersdorf mit dem Wallfahrtsjahresabschluss in Maria Anzbach möchten wir weiter beibehalten.

 

Einen weiteren Teil des Jakobsweges in Gemeinschaft zu erleben, war Anregung eines Pilgers, die wir gerne aufgreifen.

Wegen der sehr eingeschränkten Unterkunftsmöglichkeit (10 Betten in 2- und 3-Bettzimmern) ist bitte auch dafür der Termin 20. Februar 2013 in der Reihenfolge der einlangenden verbindlichen Anmeldungen einzuhalten.

Der Allmächtige sei mit uns auf den Pilgerfahrten im Jahre 2013!              

 

Die nächsten geplanten Wallfahrtstermine:

 

17. März 2013              Wien - Wanderung zum "Kalvarienberg" (Praterstern - Marenkirche Hernals), Teffpuinkt 8:55 Bahnhof Purkersdorf - Zentrum

01. April 2013               Emmausgang Purkersdorf - St. Ägidius, Neustift w. Walde (Details s. Anhang)

01. Mai 2013                 Probewallfahrt nach M. Enzersdorf

16. Juni 2013                 "Frühstück bei Marika" (Purkersdorf - Ollern und retour)

18.-20. Juli 2013             Pilgerweg nach Frauenkirchen

23. - 24. August 2013    Jakobsweg Purkersdorf - Herzogenburg

29. August 2013             Wallfahrerstammtisch beim Heurigen Schebek

12. Oktober 2013          Wallfahrt nach Maria Anzbach

 

Kontaktperson:

Hannelore und Wilhelm Baumgartl

Telefonisch: 02231/64798, 0676/7350970

Mail unter Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!