Neue Predigtreihe: Weihnachten auspacken

 

Wussten sie:

In der Hl. Schrift kommt Wort „glauben“ 275x mal vor, "beten“ 371x, „lieben“ 714x, aber die Hl. Schrift benutzt das Wort „geben“ 2162x! - sicherlich ein Anzeichen, wie Gott darüber denkt!

Auch wenn unsere Kultur in manchen Belangen Weihnachten falsch versteht, eines versteht man richtig: Bei Weihnachten geht es ums Geben, Schenken!

Tagtäglich gibt es dazu sehr viele Möglichkeiten – und es muss nicht heroisch sein und braucht keine spezielle Ausbildung – es bedeutet nur, mehr an andere und weniger an sich zu denken und es braucht die Entscheidung, das zu wollen!

Geben fängt mit Gott an - sein Wesen ist zu geben, zu schenken. Entdecken Sie das!

In der Predigtreihe geht es genau darum: Gottes Geschenke zu entdecken und nachzudenken, wie wir Ihm ähnlicher werden können, indem wir zu Weihnachten uns einüben, großzügigere Menschen zu werden.

In den "Vademeca" sind meine wichtigsten Botschaften der Predigten enthalten und einige Fragen zum Weiterdenken und zum Austausch.

Im Anhang ist das Vademecum für die erste Adventwoche

 

Anhänge:
Diese Datei herunterladen (Vademecum 1ter ASO PUD.pdf)Vademecum 1ter ASO PUD.pdf[Vademecum für die erste Adventwoche]212 KB