Link zu Livehomepage

Pastoralassistent Björn Ziegerhofer


Mein Name ist Björn Ziegerhofer und als euer neuer PAss in Ausbildung möchte ich mich gerne kurz vorstellen.
Ich bin 1973 im kleinen Dorf Rettenegg in der Steiermark als zweites Kind von fünf Geschwistern geboren. Meine Kindheit war von der großen Geschwisterschar geprägt und dem schlichten Glaubensvorbild meines Großvaters. Jesus war mein dritter Bruder und Freund in besonderer Weise und der Dienst als Ministrant erfüllte mich mit großer Freude. Nach meiner Schulzeit erlernte ich die Berufe Koch & Kellner und ging als Barkeeper für acht Jahre nach Tirol. Die Gottes Suche führte mich 16 Jahre in den Orden des Hl. Franziskus. Dabei lernte ich von der franziskanischen Spiritualität die Liebe zu einem Lebensstil der Einfachheit und dem Dienst für Gott und die Menschen.


Aus Herzensgründen verließ ich den eingeschlagenen Weg als Ordenschrist und freue mich sehr, als Pastoralassistent meiner Berufung zum Dienst für Gott und die Menschen neu zu folgen. Meinen Dienst in der Pfarre verstehe ich als ein Miteinander von Geschwistern in der liebenden Beziehung zu Gott, dem Spender aller Liebe und allem Gutem. Ich möchte mich selbst mit all meinen Charismen einbringen und andere ermutigen und begeistern, ihren ganz persönlichen Weg zu und mit Gott zu finden.


So wünsche ich Euch und mir immer tiefer die Botschaft des Evangeliums: „Du bist der geliebte Mensch“ zu erfahren.
Der Segen Gottes möge uns begleiten.


Euer Björn